Sternenmarsch und Zapfenstreich zum 100-jährigen Bestehen

Am 02.06.2023 konnte das Highlight des Jubiläumsjahres gefiert werden. Im Rahmen der Zyfflicher Kirmes durften wir mit befreundeten Vereinen und Freunden unser Jubiläum feiern.

Zunächst gab es einen dreizügigen Sternemarsch der befreundeten Vereine zum Festplatz am Kirmeszelt. Um 19.23 Uhr fand dann ein Großer Zapfenstreich auf dem Dorfplatz statt. Gespielt wurde der Zapfenstreich durch den Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Reichswalde und den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kleve. Nach dem Zapfenstreich lud der MVZ zur gemeinsamen Feier ins Festzelt ein.

Wir haben uns sehr über die vielen Gäste und Glückwünsche im Rahmen der Feier gefreut und bedanken uns auch bei allen Teilnehmende!

Besonders bei den mitwirkenden Vereinen und Organisationen:

• Musikverein der Allgemeinen Schützengesellschaft Nütterden e.V.
  • Musikzug der Freiwillgen Feuerwehr Kleve
  • Spielmannszug Reichswalde
  • Musikverein Kranenburg e.V.
  • Musikverein Bimmen 1950 e.V.
  • Freiwillige Feuerwehr Kranenburg Löschgruppe Zyfflich
  • Freiwillige Feuerwehr Kranenburg Löschgruppe Wyler
  • St. Johannes Schützenbruderschaft Wyler-Lagewald e.V.
  • Schützenverein „Otto der Schütz“ Düffelward 1931 e.V.
  • Bürgerschützenverein Orsoy von 1551 e.V.
  • Heimat- und Schützenbund Osterrath 1955 e.V
  • St. Antonius Schützengilde Zyfflich